Der Ruf Gottes auf deinem Leben

Der Ruf Gottes – und das Schweigen des Menschen

Der Ruf Gottes war auf deinem Leben, du weißt, dass du irgendetwas für Gott tun solltest. Du warst dir nicht sicher, worauf es hinaus laufen würde, ob du Pastor werden solltest oder Missionar in einem entfernt gelegenen Dritte-Welt-Land. Irgendwas trieb dich an, etwas für Gott zu tun, etwas Gutes zu tun.
Und dann hat es sich verlaufen. Du weißt nicht mehr wie und wann, aber irgendwie hast du das Ganze aus den Augen verloren, es wurde mehr und mehr in den Hintergrund gedrängt, überlagert von Hobbys, Familie, Ehe.
Stetes Hinterfragen, du weißt gar nicht mehr, worum es eigentlich ging. Gibt es einen Gott? Gibt es einen Ruf Gottes auf dem Leben eines Menschen? Ruft Gott Menschen heute? Spricht er zu dir, vielleicht so, dass du ihn mit den Ohren hören kannst?

Ich kenne eine Frau, zu der Gott hörbar gesprochen hat und sie macht bis heute (ca 7 Jahre) das, was Gott ihr damals gesagt hatte.
Nur, das ist die seltene Ausnahme. Gott ruft im Allgemeinen so, dass du es innerlich hörst.

Du bist vielleicht aufgeschreckt, hattest einen extremen Traum, du wusstest, das war das Reden Gottes zu dir. hier weiter lesen…

About the Author Rolf Oetinger

Leave a Comment:

Zur Werkzeugleiste springen