Expedition Leben, Blog, Blogger, christliche Blogger, Logo

Du musst – früher und heute

Du musst, du darfst, du willst – oder auch nicht!?

Als das MUSS unangenehm wurde

Das MUSS richtig offensichtlich begegnete mir das erste Mal bei meinem ersten Kind. Beziehungsweise in dessen Schwangerschaft – oder eigentlich schon vor dieser ersten Schwangerschaft.

Natürlich gab es auch MUSS in meiner Kindheit. Meine Eltern waren sehr korrekt: Was man macht, macht man richtig. Es lehrte mich, man MUSS auch mal machen, will man ein Ziel erreichen. Und dann ist es ja eigentlich ein WILL und kein MUSS mehr. Anderseits bedeutete es, dass es wenige Möglichkeiten zur Veränderung gab. Das fand ich sehr schade und entwickelte eine Strategie, damit zu leben. Doch irgendwann kommt jede Strategie ins Wanken.

weiterlesen

Autor Heike Webner http://expeditionleben.de

Journalistin und Bloggerin für Abenteuer, für Kinder, fürs Leben, für Glauben; Wahl-Rheinländerin und Mutter: Das Leben ist ein Geschenk, packe es aus und nutze es!

follow me on:

Dein Kommentar:

Zur Werkzeugleiste springen