Gemeinde: Beziehungsstatus – es ist kompliziert – Christliche Blogger Community

Gemeinde: Beziehungsstatus – es ist kompliziert

Heute reblogge ich einen Artikel von Katha von Dessien mit der Überschrift:
„Gemeinde: Beziehungsstatus – es ist kompliziert / Eine Hass – Liebeserklärung an die Kirche.“

… Ich habe die verschiedenen Stationen eines frommen Kindes durchlaufen – von Sonntagsschule über Jungschar bis Jugendkreis –, habe auf vielen Bühnen gestanden, Lobpreis geleitet oder gepredigt. Ich bin bei allen Aktionen dabei gewesen. Statt mich in eine wilde Pubertät zu stürzen,
habe ich die meiste Zeit in der Gemeinde verbracht. Für jede Situation hatte ich einen Bibelvers parat. Viele Menschen haben mich gefördert und mir viel zugetraut, wofür ich ihnen bis heute sehr dankbar bin. Ich habe Gemeinde als eine wunderbare Erfindung kennengelernt, um Gottes Charakter in dieser Welt sichtbar zu machen. Sie kann natürlich auch schnell zum Verhängnis werden: eine Blase, in der ich mich wohlfühle und mit gutem Gewissen die böse Welt da draußen verurteilen kann. Und in den letzten Jahren hat diese Blase ein paar Risse bekommen. …

Hier weiter lesen …

About the Author Charly Lücker

Leave a Comment:

Zur Werkzeugleiste springen