Gottes Ehre ist es, zu verbergen

Gottes Ehre ist es, eine Sache zu verbergen, die Ehre der Könige aber, eine Sache zu erforschen.
Sprüche 25,2

Zuerst möchte Dich mal daran erinnern, dass wir Könige und Priester Gottes sind. Und es ist unsere Sache, zu erforschen, was der Herr vor uns verborgen hält. Natürlich wird Er uns nicht alles gleich offenbaren, sonst wäre es nicht so interessant und nicht so spannend, mit Gott zu leben. Aber Er will uns immer mehr Seiner Geheimnisse offenbaren, um uns Seinen Willen zu zeigen und uns zu zeigen, wie es weiter gehen soll. Viele wollen überhaupt nicht, den Willen Gottes erfahren. Sie lassen einfach alles über sich kommen, was kommen mag. Dabei kommen viele Dinge, die Gott einfach verhindern könnte, wenn man Ihn gefragt hätte. Ich habe in meinem Leben oft spontane Entscheidungen getroffen, die für mich zu peinlichsten Erlebnissen wurden. Hätte ich aber Gott vorher gefragt und Seine Antwort abgewartet, dann wäre mir das sicher erspart.

Dein Kommentar:

Zur Werkzeugleiste springen