Heute ist das neue Morgen – Christliche Blogger Community

Heute ist das neue Morgen

Lesedauer: 6min

Now is our time!

Wie oft habe ich dieses Sprichwort schon gehört, auf den Zeitschriften gelesen oder durch Postkarten weitergegeben. Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter. In meinem Kopf Bilder von wilden Partys und Blitzgewitter. Junge Leute die keinen Sinn haben im Leben und sich die Kante geben. Lebe jeden Tag als gäbe es kein Morgen. Aber steckt da nicht mehr dahinter? Hinter dem Heute?

Hey du,
vor einiger Zeit habe ich ein Interview mit einem Profi-Sportler gelesen. Die Headline war: „Meine Zeit wird kommen.“ Der Sportler war davon überzeugt, dass er bald in seiner Karriere einen Durchbruch erleben wird, dass dann seine Karriere richtig abgeht und er durchstarten kann. Kennst du dieses Gefühl, dass du denkt, deine Zeit wird noch kommen? Weil du dich gefangen fühlst in den Umständen, in den Dingen, die dein Leben momentan bestimmen. Du denkst vielleicht: Wenn ich erst einmal die Schule geschafft habe, wenn ich erst einmal meine Ausbildung fertig habe, wenn ich erstmal den Partner fürs Leben gefunden habe… dann werde ich richtig durchstarten, dann werde ich richtig für Gott leben können, ihm dienen und mein Leben wird vollkommen von Jesus geprägt sein.
Wenn es dir auch oft so geht, dass du von der Zukunft träumst, dann darfst du wissen: Du bist nicht allein damit. Auch ich denkt oft so. Und auch die Bibel kennt diese Sehnsucht, nach dem Morgen, wenn alles besser sein wird.
Aber ich will dir heute sagen: Hör auf nur von morgen zu träumen.

Deine Zeit wird nie kommen. Deine Zeit ist jetzt.

Du und ich, wir können Jesus nie besser dienen als heute, in diesem Augenblick, an diesem Tag. Deine Zeit wird nie kommen. Meine Zeit wird nie kommen. Unsere Zeit ist jetzt. Heute sind wir lebendig. Heute können wir Jesus dienen, für Jesus am Start sein und mit ihm leben. In diesem Heute liegt eine unglaubliche Chance. Lass sie uns entdecken. Und lass sie uns nutzen. Let´s go!

Everydays adventure
Ich glaube wir haben in unserem Leben immer Träume, wir haben Projekte, Ziele, die wir irgendwie erreichen möchten. Und ganz oft bleiben wir vor diesen Projekten stehen, weil wir Angst haben, zu scheitern. Etwas zu verpassen, weil es morgen vielleicht noch eine bessere Chance geben könnte… Wir haben einfach Angst davor heute durchzustarten und schieben unseren Durchbruch lieber auf Morge…

Weiterlesen

Leave a Comment:

Zur Werkzeugleiste springen