Hilfe der Gerechten kommt vom Herrn!

Doch die Hilfe der Gerechten kommt vom HERRN, der ihre Fluchtburg ist zur Zeit der Not; und der HERR wird ihnen beistehen und sie retten; er wird sie retten von den Gottlosen und ihnen helfen, denn sie haben sich bei ihm geborgen.
Psalm 37,39-40

Wenn wir uns beim Herrn bergen, wird Seine Hilfe zur Zeit der Not ganz sicher kommen!
Vor einigen Tagen habe ich folgenden Text bei Facebook gepostet: „Mach Dir keine Sorgen, denn die helfen Dir nicht, weiter zu kommen. Lass lieber Jesus für Dich sorgen. Er hat die Lösung!“ Viele Kommentare stimmten mir zu, aber es gab auch einen solchen Kommentar: „Wie kann mir Jesus helfen? Sorgen über Sorgen!“ Meine Antwort darauf war: „Jesus kann dir nur helfen, wenn du glaubst. Ich hab zwar auch Sorgen, aber die vertraue ich Jesus an und sorge mich nicht, weil ich sicher bin, dass Jesus mir rechtzeitig helfen wird. Man braucht kindliches Vertrauen zu Ihm.“
So ein kindliches Vertrauen hat man nur dann, wenn man geborgen im Herrn ist. Mein kleiner Sohn macht sich keine Sorgen, weil er in seinem Herzen sicher ist, dass Papa und Mama für ihn gut sorgen werden und er unbeschwert sein Leben spielerisch genießen kann. Er ist fröhlich und glücklich, weil keine Sorgen auf ihm lasten.

About the Author Viktor Schwabenland

follow me on:

Leave a Comment:

Zur Werkzeugleiste springen