Ihr sollt nicht stehlen

Ihr sollt nicht stehlen; und ihr sollt nicht lügen und nicht betrügerisch handeln einer gegen den anderen.
3. Mose 19,11

Lüg und Betrug ist aus dieser Welt fast nicht mehr weg zu denken. Die Politiker machen ihrem Volk vor, in dem sie betrügerisch handeln und sich dafür überhaupt nicht schämen. Aber auch in kleinen Kreisen wird gelogen und betrogen, wie es nur geht. Ich habe mich vor Paar Tagen mit dem Leiter eines russischen christlichen Pflegedienstes unterhalten, der mir sagte, dass sein Unternehmen jetzt noch strenger kontrolliert wird, weil es aufgedeckt wurde, dass viele russische Pflegedienste die Krankenkassen um hohe Geldsummen betrügen. Und was haben sie davon? Nichts, außer 3 Jahre hinter Gittern.
Wer nach Geld und Reichtum gierig ist, der wird niemals wirklich reich, auch wenn sein Keller voller Gold ist. Wirklich reich ist der, der segnet und beschenkt, weil er alles tausendfach zurückerstattet bekommt.
Hier weiter lesen …

Dein Kommentar:

Zur Werkzeugleiste springen