Ist Dein Gebet Gott ein Gräuel?

Wer sein Ohr abwendet, um das Gesetz nicht zu hören, dessen Gebet ist ein Gräuel.
Sprüche 28,9

Oft betet man sogar jahrelang für etwas, aber es kommt einfach keine Antwort. Warum eigentlich? Hat Gott etwas gegen mich? Will Gott nicht mehr mein Gebet erhören? Dann kommen sogar Zweifel an der Existenz Gottes. Doch meistens ist Problem in unserem Ungehorsam. Wie kann man aber Gott gehorchen? Regelmäßig in die Kirche gehen? Frommes Gesicht aufsetzen? Alle Bibelübersetzungen im Regal stehen haben? Nein, denn alles, was man zur Erfüllung Gottes Gesetzes braucht ist die Liebe! Wer liebt, der erfüllt das Gesetz Gottes. Denn wenn ich liebe, werde ich nicht stehen, nicht Ehe brechen, nicht andere Götzen anbeten… Dann steht Gott nichts mehr im Wegen, auf mein Gebet zu antworten. Die Gesetz-, also Lieblosigkeit ist Sünde. Die Sünde trennt uns von Gott und wenn wir von Gott getrennt sind, kann Gott uns nicht hören.
Hier weiter lesen …

Dein Kommentar:

Zur Werkzeugleiste springen