Jetzt weiß ich zu wem ich gehöre – Christliche Blogger Community

Jetzt weiß ich zu wem ich gehöre

 

 

395833000 200x300 - Jetzt weiß ich zu wem ich gehöreTitel:

Autor:

Weil ich weiß, wer ich bin!

Babbie Mason

Verlag: SCM Haenssler Verlag
Veröffentlicht am: 03.01.2018
Seiten: 160 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Sachbuch
Preis: 9,90 Euro
ISBN: 978-3-7751-5833-6
Sterne: X X X X X

 

 

Wer bin ich? Sünder oder Erbe Gottes? Was ist Gottes Wahrheit über mich?

 

Liebe Leserinnen und  Leser,

heute möchte ich das Buch „Weil ich weiß, wer ich bin“ von Babbie Mason vorstellen.

 

Klappentext  des Verlags:

Kaum etwas hat größere Kraft, als wenn wir täglich aussprechen, wer wir in Christus sind. Die bekannte Gospel-Sängerin Babbie Mason hat 30 biblische Wahrheiten zusammengestellt, die man täglich glaubensvoll proklamieren kann: „Ich bin von Herzen geliebt, begünstigt und reich gesegnet“ , „Meine Vergangenheit ist vergeben“ oder „Sein Banner der Liebe hängt über mir“. Bibelverse, mutige und glaubensbasierte Statements zur eigenen Identität, Gebete sowie Entscheidungsimpulse in jeder Andacht helfen, das Denken über sich selbst und andere zu verändern und die Freiheit, Würde, Kraft und Freude zu erleben, die Gott für jede Frau bereithält. Wer seine Identität in Christus entdeckt hat, geht selbstbewusster und mutiger durchs Leben – und wird Segensspuren hinterlassen!

 

Meine Meinung

Wie das Buch zu mir kam:

Bei LovelyBooks gibt es die Möglichkeit sich für Bücher zu bewerben. Über diese Möglichkeit kam mir das Buch „Weil ich weiß, wer ich bin“ in mein Haus.

 

Wie ich den Cover finde?

In der Mitte des Covers steht in geschwungener Goldschrift der Titel des Buches. Der Hintergrund ist sowohl in weißer als auch verschiedenen Lachstonschattierungen gehalten. Goldene Punkte wie Sterne lassen das Cover glitzern.

Wie das Buch aufgebaut ist!

Babbie Mason kommt nach einer kurzen Einleitung gleich zur Sache. In 30 Kapiteln stellt Sie ihre einzelnen Bekenntnissprüche zum Thema „Ich bin eine Tochter des Höchsten“ den Lesern vor. Die 30 Kapitel sind in Blöcke zu je 7 oder 8 Tagen zusammengefasst.

Jeder Tag beginnt mit einem Glaubenssatz und entsprechendem Bibelvers. Nach einer Erklärung über ca. 2 Seiten endet der Abschnitt mit einem Entschluss und Gebet. Alle 2-4 Tage wird im Buch eine Seite mit einem Gedankenspruch eingeschoben.

Das Buch ist im DINA 5 Format. Die Farbgebung des Covers zieht sich durch das ganze Buch.

Mit den Anmerkungen und weiteren Literaturempfehlungen schließt das Buch.

 

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:

Dieses Buch hat mich 30 Tage – wie ein Andachtsbuch – täglich begleitet. Es hat mir gezeigt, dass mein Erfolg auf der Erde nicht in Geld und Besitzt, sondern in der Tatsache liegt, dass ich einen Vater im Himmel habe, der für mich sorgt.

Als Christ bin ich erfolgreich, wenn ich Gottes Namen groß mache d.h. mich so verhalte, wie  Jesus auf der Erde. Wenn ich mich um meine Mitmenschen kümmere. Sie sind auch Gottes Kinder, auch wenn ich ihr tun nicht verstehe. Ich soll mich statt mit meinen Mitmenschen mit Jesus und seiner menschlichen Wertschätzung vergleichen. Anderen ein Segen zu sein, ist immer erfolgreich.

 

Dank an die Autorin

Danke an Frau Mason, dass sie sich mit dem Thema „Wer bin ich in Christus“ so intensiv beschäftigt hat, um es uns Lesern nahezubringen. Dadurch hat sich mein Horizont gewaltig erweitert. So habe ich auch verstanden was das Geheimnis der Identität in Christus ist und werde versuchen noch mehr darauf mein Vertrauen zu setzen.

Wie ich das Buch bewerte

Diese Buch hat mir eine neue Sichtweise auf Gott gegeben. Jetzt weiß ich, wer ich bin. Nicht der Versager oder Dauersünder, sondern das Kind Gottes und Erbe seiner Verheißungen. Mir gefällt sehr gut die durchgehend farbliche zarte Gestaltungen. Nach und nach war es mir Möglich in das Thema „Kind Gottes“ hineinzuarbeiten.

Dieses Buch bekommt von mir die Höchstpunktzahl 5 Sterne.

 

Fazit

Jetzt weiß ich wer ich wirklich bin. Mit 30 Wahrheiten Gottes konnte ich meine Sichtweise im Leben verbessern und richtigstellen.

 

Autorin

Babbie Mason

Die bekannte Gospel-Sängerin hat 30 biblische Wahrheiten zusammengestellt, die man täglich glaubensvoll aussprechen kann. Ihre Impulse in jeder Andacht helfen, das Denken über sich selbst und andere zu verändern und die Freiheit, Würde, Kraft und Freude zu erleben, die Gott für jede Frau bereithält.

About the Author THEOPHILIA *theophilia69.blogspot.de

follow me on:

Leave a Comment:

Zur Werkzeugleiste springen