Lasst alles bei euch in Liebe geschehen! – Christliche Blogger Community
Liebe

Lasst alles bei euch in Liebe geschehen!

Lasst alles bei euch in Liebe geschehen!
1. Korinther 16,14

Wie geschieht denn alles in Liebe? Freiwillig, ohne Zwang, ohne Eigennutz, mit Freude, mit Gutmütigkeit, großzügig, ohne Gegenleistung zu erwarten. So würde ich es ausdrücken. Vielleicht fällt Dir auch etwas ein, dann darfst Du es gern als Kommentar schreiben.
Nun, leider findet man unter vielen Christen kaum noch echte Liebe. Jesus sagte auch warum: Und weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.
Und Paulus sagt: Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses; so ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes. Wenn ich also in der Liebe lebe, erfülle ich das Gesetz, weil ich in Gott lebe. Wenn ich aber Gott an zweite oder dritte Stelle setze, weil mir meine egoistischen Ziele mehr wert sind, dann schleicht sich wieder die Sünde ein und ich rutsche immer mehr in die Gesetzlosigkeit, werde immer böser, unzufriedener, verzweifelter… Ich kann zwar fromme Maske aufziehen und so tun, als wäre ich ein braver Christ, aber Gott kann ich nicht täuschen. Er sieht mein Herz.
Hier weiter lesen …

About the Author Viktor Schwabenland

follow me on:

Leave a Comment:

Zur Werkzeugleiste springen