Und meine Seele wird jauchzen

Und meine Seele wird jauchzen über den HERRN, wird sich freuen über seine Hilfe. Alle meine Gebeine werden sagen: „HERR, wer ist wie du! Der du den Elenden rettest vor dem Stärkeren und den Elenden und Armen vor seinem Räuber.“
Psalm 35,9-10

Ich habe schon überlegt, eine Umschulung zum Psychologen zu machen, denn die seelische Not in unserem Land ist enorm. Aber dann wollte ich es doch nicht machen, weil das Wort Gottes und liebevolle Zuwendung bringen mehr Heilung in die Seele, als die Psychologie. Und diese Heilung bleibt dauerhaft, was man von Psychologie nicht unbedingt behaupten kann, denn sie ist basiert auf Manipulation, Gott aber heilt und befreit, ohne zu manipulieren.
Nun, meine Seele hat auch genug Narben von den Schmerzen, die ihr zugefügt wurden, aber sie tun nicht mehr weh, weil Gott mich von all dem Schmerz geheilt hat. Nur, Er kann das erst dann machen, wenn wir vom Herzen unseren Peinigern vergeben und sie segnen. Vergebung ist Gottes Heilmittel für viele innere, aber auch körperliche Probleme.
Hier weiter lesen …

Dein Kommentar:

Zur Werkzeugleiste springen