Vielfach wirkt der Herr

Vielfach hast du, HERR, mein Gott, deine Wundertaten und deine Pläne an uns vollbracht; nichts ist mit dir zu vergleichen. Wollte ich davon berichten und reden – sie sind zu zahlreich, um sie aufzuzählen.
Psalm 40,6

Hat der Herr auch in Deinem Leben schon vielfache Wundertaten und Seine Pläne vollbracht?
Manchmal lohnt es sich, sein Leben zu analysieren, um zu sehen, wo die Hand Gottes überall gewirkt hat. Denn manche Dinge, die in unserem Leben passiert sind, können wir erst nachhinein nachvollziehen und erst später merken wir, dass alles erlebte, auch das negative, zum perfekten Plan Gottes gehört. Bevor man sich über die erlebte Misstände beklagt, sollte man sein Weg genauer anschauen, um zu sehen wie Gott diese Misstände möglicher Weise gebraucht hat, um etwas in uns zu bewirken. Geduld zum Beispeil. Wenn man lange auf Gottes Lösung wartet und sie dann ganz sicher kommt, dann wird man geduldiger. Ich habe 10 Jahre auf meine Heilung gewartet und heute bin ich nicht nur geheilt, sondern auch geduldig, weil ich in meinem langen Warten Gottes Treue erfahren habe.
Hier weiter lesen …

Dein Kommentar:

Zur Werkzeugleiste springen