Was wir von Kindern lernen können – Vertrauen – Christliche Blogger Community

Was wir von Kindern lernen können – Vertrauen

Von Kindern können wir lernen. Viel lernen. Vor allem, wie wir unser Leben mit Gott leben. Kinder sind dafür echte Vorbilder. Dazu gab es vor ein paar Tagen schon mal einen ersten Teil. Dort ging es vor allem um die feste Bindung. Heute soll es um das Vertrauen gehen.

Vertraue von ganzem Herzen auf den Herrn und verlass dich nicht auf deinen Verstand. Denke an ihn, was immer du tust, dann wird er dir den richtigen Weg zeigen. (Sprüche 3,5-6)

Als ich zum ersten Mal so komplett durch die Bibel gelesen habe, war dies einer der Verse, über die ich gestolpert bin. Die mich zum Nachdenken gebracht haben. Vertrauen auf Gott, so total. Das entspricht nicht unserem Wesen. Zumindest nicht, wenn wir erwachsen sind. Ja Kinder, die haben Vertrauen.

Weiterlesen

Leave a Comment: