Bei Greisen ist die Weisheit - Christliche Blogger Community
Weisheit

Bei Greisen ist die Weisheit

Bei Greisen ist Weisheit und Einsicht bei hohem Alter.
Hiob 12,12

Als meine Frau vor Paar Tagen mit der Haarschneidemaschine über meinen Kopf ging und ich auf die abrasierte Haare geschaut habe, musste ich feststellen, dass sie noch grauer geworden sind. Ich werde zwar nächsten Monat erst 43, aber mein Körper schwächelt immer mehr. Das habe ich beim Umzug aktuell ganz deutlich gespürt, denn ich war beim Tragen ganz schnell aus der Puste. Aber, auch wenn ich noch nicht im hohen Alter bin, merke ich, dass meine Lebenserfahrungen und der Geist Gottes mich weiser gemacht haben, als ich früher war. Und trotzdem bin ich noch nicht weise genug, um auf manchen Rat der noch mehr erfahrener Leute zu verzichten.
Meine Tochter heißt Sophie und dieser Name bedeutet Weisheit. So könnte ich behaupten, dass ich die Weisheit in Person habe, aber diese “kleine Weisheit” macht noch viele Dummheiten und kennt viele Dinge des Lebens nicht. Genauso ist man nicht gleich weise, wenn man sich weise nennt.
Mir sind im Laufe des Lebens einige ältere Geschwister begegnet, die mir mit Ihrer Weisheit dienen durften.
Hier weiter lesen …

About the Author Viktor Schwabenland

follow me on:

Leave a Comment: