Bereit für den Moment? – Christliche Blogger Community

Bereit für den Moment?

Lesedauer: 6min

Hoffnungsvoll dem Unbekannten entgegen

Wir sind eine Generation voller Träume, Wünsche und Ziele für unser Leben. Und wir sind eine Generation voller: “Wenn erst mal…” Aber ich will dich heute herausfordern, aufzustehen, rauszugehen und anfangen genau diese Träume zu leben. Denn deine Zukunft entsteht durch das, was du heute tust. Nicht morgen.

Hey du,
wir leben in einer Welt in der wir schon von Klein auf mit der Frage konfrontiert werden: “Na, was willst du denn mal werden, wenn du groß bist?” Wie will ich leben? Wo will ich leben? Was brauche ich dafür? Was muss ich heute schon angehen, damit ich morgen darauf zurückgreifen kann?
Wenn ich mich daran halte, ist klar, wann das Leben eigentlich stattfindet. Nicht in meinen Erinnerungen. Nicht in meinen Wünschen für die Zukunft. Beides spielt in meinem Leben eine wichtige Rolle und prägt mich. Doch ich bin überzeugt, wir müssen lernen, wieder im Jetzt und bei uns selbst anzukommen.
Was fühle ich? Was will ich? Welche Ideen sind in mir? Und was möchte ich eigentlich? Wenn ich all die Anforderungen an mich abziehe. Ist dann noch was da?

Weiterlesen

Leave a Comment: