Beten mit Bibelversen (1) – Christliche Blogger Community
Beten mit Bibelversen, FamilienLeben mit Gott

Beten mit Bibelversen (1)

Es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten zu beten. In den letzten Jahren ist mir das Beten mit Bibelversen besonders wichtig geworden. Davon möchte ich in dieser Reihe erzählen…

Im Anfang war das Wort

Ich bete oft schreibend. Briefe an Gott. Seit ich glaube, schreibe ich Verse beim Bibellesen in mein Tagebuch. Manchmal schreibe ich eine Bibelstelle auf ein Post-it oder ein Blatt Papier, um sie irgendwo anzuhängen. An Kühlschrank, Tür, Spiegel… oder an einen Blogpost bei den MUnTermachern 🙂

Beten und die Bibel gehören für mich zusammen. Das Gebet, das Jesus selbst uns gegeben hat, sprechen wir Wort für Wort aus der Bibel nach: „Vater unser im Himmel…“ (Aktuell wird ja gerade um dieses Gebet diskutiert.) Die Psalmen sind ein komplettes Buch bestehend nur aus Gebeten. Ich glaube, dass die Bibel uns Gottes Wort gibt. Lebendige Worte – für heute.

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

(Johannes 1,1 Übersetzung: Luther)

Weiterlesen

Leave a Comment: