Das Warten wird Freude werden – Christliche Blogger Community
Geduld

Das Warten wird Freude werden

Das Warten der Gerechten wird Freude werden, aber die Hoffnung der Gottlosen wird verloren sein.
Sprüche 10,28

“Immer muss ich warten!”, das höre ich immer wieder von meiner Tochter, die am liebsten alles gleich haben will. Ich lasse sie aber warten, damit sie lernt, Geduld zu haben. Im Leben fällt uns sonst nichts sofort zu. Da muss man oft sogar lange auf etwas warten, um es zu bekommen.
Warum steht hier, dass die Hoffnung der Gottlosen verloren sein wird? Weil sie eben keine Zusagen Gottes und keinen Glauben haben. Wir haben aber so viele Verheißungen Gottes, die wir in Anspruch nehmen können. Aber Gott erfüllt sie nicht immer sofort, dennoch können wir sicher sein, dass Er das rechtzeitig tut und können gelassen darauf warten.
Hier weiter lesen …

About the Author Viktor Schwabenland

follow me on:

Leave a Comment: