Der das Wollen und das Wirken in uns wirkt – Christliche Blogger Community
Wirken

Der das Wollen und das Wirken in uns wirkt

Denn Gott ist es, der in euch wirkt, sowohl das Wollen als auch das Wirken zu seinem Wohlgefallen.
Philipper 2,13

Wie oft sind wir unmotiviert, etwas für Gott zu tun, weil wir lauter Hindernisse und Mängel vor Augen haben. Da macht es mehr Freude, gemütlich auf dem Sofa zu liegen und den Fernseher zu schauen. Halt stop! Das kann uns doch mit Gott im Herzen nicht passieren, wenn man diesem Vers glaubt. Also, wenn wir so unmotiviert sind und es scheint uns, nichts mehr weiter zu gehen, dann müssen wir prüfen, ob Gott immer noch in uns gegenwärtig ist.
Manchmal wirkt Gott das Wollen in uns, aber das Wirken gelingt uns nicht gleich. Dann sind wir auch gefrustet und fangen an, daran zu zweifeln, ob die Idee überhaupt von Gott war. Da macht uns unsere Geduld einen Strich durch die Rechnung. Ich habe schon seit mehr als 10 Jahren eine Idee, die ich gern umsetzen möchte, aber es ist mir in all den Jahren nie gelungen, diese Idee in die Tat umzusetzen. Aber Gott machte mir immer wieder Mut, nicht aufzugeben, zu träumen und zu glauben.
Hier weiter lesen …

About the Author Viktor Schwabenland

follow me on:

Leave a Comment: