Der geistliche Mensch beurteilt alles – Christliche Blogger Community
1. Korinthter 2,15-16

Der geistliche Mensch beurteilt alles

Der geistliche [Mensch] dagegen beurteilt zwar alles, er selbst jedoch wird von niemand beurteilt; denn »wer hat den Sinn des Herrn erkannt, dass er ihn belehre?« Wir aber haben den Sinn des Christus.
1. Korinther 2,15-16

Was ist der Unterschied zwischen geistlichen und nicht geistlichen Menschen? Man nennt zwar irgendwelche Kirchenpriester Geistliche, aber leben sie wirklich geistlich? Oder vielleicht doch religiös?
Ein geistlicher Mensch hat den Heiligen Geist in sich, der ihm “den Sinn des Herrn” zeigt, so dass er dann die gleiche Gesinnung hat wie Jesus.
Bevor ich vom Heiligen Geist erfüllt wurde, waren viele Dinge für mich verschleiert. Ich konnte sie einfach nicht verstehen und nicht erklären. Erst durch die Erkenntnisse, die mir der Geist Gottes gab, sah ich die Dinge plötzlich mit anderen Augen. Früher war die Sünde für mich “normal”, aber der Geist Gottes hat es mir gezeigt, dass die Sünde böse ist. Und Er zeigte mir auch, was gut ist. So kann ich heute auch die Weltereignisse anhand der Bibel so beurteilen, wie Jesus es gemacht hätte, weil der Geist Gottes mir dabei hilft.
Hier weiter lesen…

About the Author Viktor Schwabenland

follow me on:

Leave a Comment: