Der grosse Bibelatlas – Christliche Blogger Community

Der grosse Bibelatlas

Heute möchte ich euch ein weitere Buch vorstellen, welches sich mit Themen der Bibel beschäftigt. Vor nicht allzu langer Zeit stolperte ich in der Buch Handlung über den großen Bibelatlas vom Bassermann Verlag. Neugierig geworden durfte dieses Buch bei mir einziehen und ich habe schon viel in ihm geblättert. Dieses Buch befasst sich auf einer Doppelseite immer mit einer Geschichte der Bibel. Dabei wird aber nicht nur der Inhalt nach erzählt, sondern der Leser bekommt ganz viele Hintergrundinformationen. Besonders gut haben mir die Bilder gefallen, es gibt viel Material zu den Regionen in welchen die Geschichten spielen. Natürlich werden diese auch in Karten verortet. Für mich hätten es ruhig noch mehr Karten sein können. Ich hätte mich zum Beispiel darüber gefreut, wenn es auch historische Karten gegeben hätte.

Besonders spannend fand ich, dass das Buch auch wissenschaftliche Erkenntnisse zum Beispiel aus dem Bereich der Archäologie aufgreift. Leider fehlt den Autoren an einigen Stellen meiner Meinung nach im Umgang mit diesen Erkenntnissen etwas Sensibilität.

Meine vollständige Rezension gibt es  hier

.

About the Author Jana Schneider

Leave a Comment: