Die Lampen sollen brennend sein! – Christliche Blogger Community

Die Lampen sollen brennend sein!

Eure Lenden sollen umgürtet und die Lampen brennend sein!
Lukas 12,35

Sind meine Lampen noch brennend? Oder ist das Feuer schon erlöschen?
Wofür brennen meine Lampen überhaupt? Für meine Arbeit? Für mein Hobby? Für meine Familie? Oder für sonst irgendwas?
Diese Fragen muss man sich immer wieder stellen, um zu sehen, wo man gerade steht und wofür man brennt. Wenn man für alles mögliche, aber nur nicht für den Herrn brennt, kann man schnell ausbrennen. So sind auch viele Pastoren ausgebrannt, weil sie mehr für ihre Arbeit mehr gebrannt haben, als für Jesus, und versuchten jedem Menschen zu gefallen, der ihre Gemeinde besuchen.
Wenn man für Jesus brennt, hat man Freude, Begeisterung, Lebenslust, Gelassenheit, Freiheit, mit denen man auch andere Menschen anstecken kann. Viele Menschen lassen sich von ihren religiösen Vorstellungen von Gott stressen. Für sie ist Gott eine Macht, die alles von ihnen fordert und wehe sie tun was falsches, dann bekommen sie Angst, dass Gott sie bestrafen könnte. Sie sind nur am rennen und tun und machen, werden dabei immer ausgelaugter und leerer. Unser Gott ist aber nicht so.
Hier weiter lesen …

About the Author Viktor Schwabenland

follow me on:

Leave a Comment: