Die Salbung – Christliche Blogger Community
Heiliger Geist

Die Salbung

Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, dass euch jemand lehre; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge, und wie sie auch belehrt hat, so bleibet darin!
1. Johannes 2,27

Diese Salbung, über die hier die Rede ist, ist der Heilige Geist, der in uns wohnt und uns zu Kindern Gottes macht. Er ist der beste Lehrer, den es überhaupt gibt. Sein Unterricht ist nicht nur trockene Theorie, sondern Er bestätigt das Wort Gottes ganz praktisch in unserem alltäglichen Leben.
Wer die Bibel liest und den Heiligen Geist in sich nicht hat, der kann sie überhaupt nicht verstehen oder missverstehen. Solche Menschen sind dann auf die Lehrer angewiesen, die ihnen die Wahrheit Gottes beibringen. Wer aber den Heiligen Geist als Lehrer hat, der wird über alles belehrt.
Hier weiter lesen …

About the Author Viktor Schwabenland

follow me on:

Leave a Comment: