Die Welt hinter´m Horizont – Christliche Blogger Community

Die Welt hinter´m Horizont

Lesedauer: 5min

Ich glaube was, das du nicht siehst

Mal angenommen, es gäbe eine Welt hinter dem Horizont. Es gäbe da etwas, das wir nicht sehen können, und das trotzdem da ist. Das wir nicht sehen können, aber erleben und daran glauben. Was würde das verändern?
Hey du,
ich glaube an das Unsichtbare. In meinem Leben sind ganz viele Dinge unsichtbar. Wenn ich im Kühlschrank nach der Butter suche, dann ist sie nicht da. Bis jemand anderes den Kühlschrank öffnet. Schwupps, da ist sie plötzlich wieder sichtbar! Genauso geht es mir mit ganz vielen Gegenständen in meinem Alltag. Meine Schlüssel können total unsichtbar zwei Minuten vor meiner Nase stehen und wenn meine Freundin dann den Raum betritt, braucht es bloß einen Griff und – schwupps, haben sie sich wieder materialisiert…Die Welt hinterem Zaun
Paulus hat aber noch eine ganz andere Dimension mit „unsichtbar“ gemeint, als er sagte: „Was kein Auge jemals sah, was kein Ohr jemals hörte und was sich kein Mensch vorstellen konnte, das hält Gott für die bereit, die ihn lieben“ (1. Korinther 2,9). Es gibt sie, diese andere Welt, die genauso real ist, wie die unsere. Nur ist es für uns Menschen so schwer sich das vorzustellen…

Leave a Comment:

Zur Werkzeugleiste springen