Ich wage es… – Christliche Blogger Community

Ich wage es…

Ich wage es zu träumen, dass mich etwas wieder in meinen Grundfesten überraschen und überrumpeln kann. Wer es gewohnt ist alle Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, zu gewichten und die Verknüpfungen herzustellen wird im Lauf seines Lebens immer seltener jene Momente erleben, die gerade die Jugendzeit so berauschend machten: Ungewissheit, die ja immer auch begleitet wird von unendlich vielen, unentdeckten Möglichkeiten.

Die gute Nachricht ist. Die Mathematik bejaht meinen Traum. Ich muss nur Geduld haben und achtsam bleiben. Das Überraschende wird kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Denn selbst wenn alle meine Erfahrungen, alle Analysen, alle statistischen Auswertungen 99,999 % aller Geschehnisse abdecken können. Dann bleiben da noch jene 0,001 % übrig. Wie viel kann 0,001 % bedeuten, wenn ich ein ganzes Leben vor mir habe, wenn ich mit 8 Milliarden Menschen rechne … und einem Gott wie dem unsrigen. Ihr 0,001 %, ich warte auf euch.

 

Hier weiter lesen ….

Leave a Comment: