“Lebendiges Wasser” – nicht nur für uns selbst – Christliche Blogger Community

“Lebendiges Wasser” – nicht nur für uns selbst

murr und entchen 2 6 13 002mop - "Lebendiges Wasser" - nicht nur für uns selbst

„Aber am letzten Tag des Festes, der der höchste war, trat Jesus auf und rief: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke! Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen. Das sagte er aber von dem Geist, den die empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn der Geist war noch nicht da; denn Jesus war noch nicht verherrlicht.“ (Johannes 7,37-39/Luther 1984).

Auch diese Verse ähneln der Jahreslosung für 2018. Auch hier werden alle, die durstig sind, eingeladen bei Gott bzw. bei Jesus zu trinken. Mich erinnert diese Einladung auch an Matthäus 11,28: „Kommt zu mir… ich will euch erquicken.“

Hier klicken und den ganzen Beitrag lesen

About the Author Thomas Köhle

Seit Januar 2015 blogge ich auf http://christenfindenruhe.wordpress.com Ich veröffentliche Gedanken rund um Matthäus 11,28-30 und möchte das Evangelium anschaulich machen.

Leave a Comment: