Lobpreis oder doch nur Liebeslieder? - Christliche Blogger Community

Lobpreis oder doch nur Liebeslieder?

Vor kurzem wurde bekam ich einen Hinweis auf ein aktuelles Lobpreislied (siehe unten). Beim Zuhören viel mir wieder ein aktueller Trend bei neuen Lobpreisliedern auf. Verfolgt man aufmerksam den Text – den man ja auch mitsingen soll, fehlt etwas Wichtiges. Ein Schönes Liebeslied – doch an wen gerichtet? Ein eindeutiger Hinweis auf Gott oder Jesus fehlt! Obwohl ich das „Kananäisch“ (Spezialsprache unter Christen) recht gut beherrsche, so finde ich doch nur marginale, sehr verschlüsselte Hinweise, dass die Zielperson hier Gott sein könnte.

Ist es Ok Liebeslieder als Lobpreis und Anbetung zu Gott zu singen?
Natürlich, also zumindest meiner Meinung nach. Doch sollte schon klar werden …

Hier weiter lesen …

About the Author Charly Lücker

Leave a Comment: