Richard Wurmbrand- Eine Ermutigung für die Niedergeschlagenen- Linksammlung – Christliche Blogger Community

Richard Wurmbrand- Eine Ermutigung für die Niedergeschlagenen- Linksammlung

Das erste mal, dass ich von Richard Wurmbrand gehört habe, war ein Sontagvormittagsgottesdienst in unserer Gemeinde. Der Prediger erwähnte ihn als Vorbild standhaften Ausharrens während seiner Gefangenschaft von 14 Jahren. Ich saß da und dachte, dass es ein Mann aus dem Mittelalter oder der beginnenden Neuzeit gewesen sein muss- doch weit gefehlt: Richard Wurmbrand lebte bis 15 Jahre vor der Predigt noch. Sein Buch „Gefoltert für Christus“ habe ich mir daraufhin gekauft und es hat mich tief beeindruckt. So viel Schreckliches hat er durchgemacht- und trotzdem war er ein glücklicher Mann, der andere zur Freude ermutigen konnte.

Jedem, der entmutigt, niedergeschlagen oder freudlos ist, rate ich, seine Predigten zu hören oder seine Bücher zu lesen. Unsere Probleme werden auf einmal so klein und Gott so groß, und Richard Wurmbrand hilft dabei, das zu erkennen.

 

Gehe zu Predigten und Bücher von Wurmbrand

About the Author Sachariy Mark

Ein nebenberuflicher Bibelschüler bloggt über das, was ihn am Wort Gottes, dem Schwert des Geistes fasziniert.

Leave a Comment: