Siehe, der Bräutigam kommt! – Christliche Blogger Community
Der Bräutigam kommt!

Siehe, der Bräutigam kommt!

Siehe, der Bräutigam kommt! Geht aus, ihm entgegen!
Matthäus 25,6

Ja, der Herr kommt bald! Sind wir aber bereit, unseren Bräutigam zu treffen? Haben wir genug Öl in unseren Lampen?
Diese Fragen müssen wir uns täglich stellen, denn es wäre unangenehm, wenn der Tag der Ankunft unseres Herrn uns “kalt erwischt”.
Jesus ist der Bräutigam und wir sind Seine Braut, weil Er sich für uns hingegeben hat, um uns von dem ewigen Tod zu retten. Er starb am Kreuz um dann in uns zu leben und  zu wirken. Er hat sich uns verschenkt und verlangt nichts dafür, außer einer tiefen Liebe zu Ihm!
Vor paar Tagen habe ich eine Kleinanzeige entdeckt: “Mann zu verschenken” (siehe hier), die vielleicht als Witz gemeint ist, aber das hat mich zu dem Gedanken gebracht, dass Jesus Christus, unser Bräutigam, sich selbst an uns eigentlich verschenkt hat. Leider wollen Ihn viele Menschen nicht als “Geschenk” annehmen und versuchen Seine Liebe, Seine Gnade, Seine Barmherzigkeit, Seinen Frieden und viele andere Dinge zu verdienen.
Hier weiter lesen …

About the Author Viktor Schwabenland

follow me on:

Leave a Comment: