#Stolperverse: Will Gott, dass wir unsere Kinder schlagen? – Christliche Blogger Community
Vater und Sohn, #Stolperverse: Will Gott, dass wir unsere Kinder schlagen?

#Stolperverse: Will Gott, dass wir unsere Kinder schlagen?

Wer die Frage stellt, ob christliche Erziehung und Schläge zusammenpassen, bleibt schnell an diesen Bibelstellen hängen:

Wer sein Kind nie schlägt, der liebt es nicht. Wer sein Kind liebt, der bestraft es beizeiten. (Sprüche 13,24 Hfa)

Erspare deinem Kind die harte Strafe nicht! Ein paar Hiebe werden es nicht umbringen! (Sprüche 23,12 Hfa)

Christliche Erziehung und Gewalt

Ich gebe es offen zu: Ich schlucke noch immer jedes Mal, wenn ich das lese. Wir werden aufgefordert, streng zu sein und unsere Kinder körperlich zu züchtigen. Letzteres verbietet das Gesetz hierzulande – aus gutem Grund. Aber was fangen wir mit diesen Textstellen an?

Weiterlesen

Leave a Comment: