Verkaufe Dein Gewand und kaufe ein Schwert – Christliche Blogger Community
Beutel und Tasche

Verkaufe Dein Gewand und kaufe ein Schwert

Aber jetzt, wer einen Beutel hat, der nehme ihn, ebenso auch die Tasche; und wer es nicht hat, der verkaufe sein Gewand und kaufe ein Schwert.
Lukas 22,36

Zuerst schickte Jesus Seine Jünger ohne Beutel und Tasche los, weil sie lernen sollten, sich auf Gott zu verlassen und Seine Versorgung und Schutz erfahren sollten. Aber jetzt sagt Er, dass sie einen Beutel und die Tasche nehmen sollen…. aber auch noch ein Schwert kaufen? Wozu denn ein Schwert?
Ist es vielleicht das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist? Richtig! Das ist es! Wir müssen mit dem Schwert des Geistes immer ausgerüstet sein, um gegen die Angriffe des Feindes zu kämpfen und zu siegen.
Was soll aber in unserem Beutel und in der Tasche sein? Die “Sachen”, die wir für die lange Lebensreise brauchen: Glauben, Geduld, Frieden, Vertrauen, Treue… Wenn man alles dabei hat, dann ist uns kein Weg zu lang oder zu schwer.
Hier weiter lesen …

About the Author Viktor Schwabenland

follow me on:

Leave a Comment: