Wenn die Axt stumpf ist… – Christliche Blogger Community
Weisheit

Wenn die Axt stumpf ist…

Wenn eine Axt stumpf ist und man die Klingen nicht schleift, so muss man umso mehr Kraft anwenden; aber durch Weisheit kommt man zum Gelingen.
Prediger 10,10

Was eine Axt ist weiß ich nicht vom Bilderbuch, denn ich bin in einem Dorf aufgewachsen, wo man die Axt oft gebraucht hat. Und es geht tatsächlich schwerer, Holz zu hacken, wenn die Klinge an der Axt verstummt ist. Und es wird viel leicht, wenn man die Klinge schärft.
Wir machen im Leben oft Dinge, die uns viel Kraft kosten, weil wir nicht wissen, wie man’s einfacher machen kann. Wir treffen Entscheidungen nach unseren Gefühlen und Empfinden, die dann nicht immer richtig sind, was wir später merken, wenn uns die Kraft ausgeht. Wenn wir aber vor wichtigen Entscheidungen, Gott fragen und Ihn um Weisheit bitten, ersparen wir uns manche Mühe.
Hier weiter lesen …

About the Author Viktor Schwabenland

follow me on:

Leave a Comment: