Wer ist Frau Seele? – Christliche Blogger Community

Wer ist Frau Seele?

 

Frau Seele Bert Teckleborg 300x283 - Wer ist Frau Seele?

co Salem Edition

Titel: Frau Seele schüttet sich ihr Herz aus
Autor: Bert Teklenborg
Verlag: Salem Edition
Veröffentlicht am: 15.01.2018
Seiten: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Preis: 9,90 Euro
ISBN: 978-3-9805535-4-4 
Sterne: X X X X

 

Was ist die Seele?

 

Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „Frau Seele schüttet sich ihr Herz aus“ von Bert Teklenborg aus dem Salem Edition 2017 Verlag.

 

 

Klappentext:

Ein Buch mit Bildern – nicht nur für kleine Leser.

ein kleines Bühnenstück, ein modernes Märchen: „Es war einmal ein Haus..“. – vor der Kulisse der von Jörg Warten gemalten Bilder inszeniert Bert Teklenborg „Seele für  Kinder“, gewürzt mit kritischem Blick auf die Vorlieben unserer Gesellschaft. Es beginnt mit der Feststellung, wohin unsere Seele gehört. sie ist „Untermieterin“ im herrschaftlichen Haus von Herrn Herz. Doch schon bald beginnt der Leidenswerg von „Lady Soul“- inzwischen verneudeutscht – der darin gipfelt, dass „Mister Heard“ sie rausschmeißest. Sie irrt durch die Stadt, landet im Park und dort trifft sie Menschen, die ihr erzählen, was eine Seele wirklich ausmacht. Sie fühlt sich verstanden, packt ihre 7 Sachen und als sie das Haus verlässt, schiebt sich eine dunkle Wolke über den Giebel. Und alle Leute sehen“…dies ist ein Haus ohne Seele“.

 

 

Video zum Buch: https://www.youtube.com/watch?v=L9ijEAtbmPQ&feature=youtu.be

 

Meine Meinung:

Wie das Buch zu mir kam!

Nachdem ich in meinem Blog einige Bücher über christliche Literatur veröffentlich habe, hat mich Herr Teklenborg aus dem Salem Edition Verlag angeschrieben, ob mich das Buch „Frau Seele schüttet sich ihr Herz aus“ interessieren wüde.

 

Wie mir das Cover gefällt!

Der Salem Edition Verlag hat das Buch „Frau Seele schüttet sich ihr Herz aus“ mit festem Einband aufgelegt. Mir gefällt die blaue Hintergrundfarbe sehr gut. Sie erfrischt und erhellt das Cover sehr.  In der Mitte läuft Frau Seele mit den Kindern der Welt und Jac dem Hund, der sich in alle Seiten hineingeschummelt hat. Geschrieben wurde das Buch von Bert Teklebour

 

 

 

Wie das Buch aufgebaut ist!

Das liebevoll von Jörg Warten bebilderte Kinderbuch stellt in 24 Seiten das Leben der Frau Seele mit Herr Herz vor. Das Buch behandelt das Thema Seele nicht nur für Kinder. Es ist ein modernes Märchen.

Die Druckschrift des Buches ist etwas größer gehalten. Somit kann das Buch auch schon Kinder in der Grundschule lesen.

 

 

Was ist das Besondere an diesem Buch!

Das Buch ist in 2 Sprachen – deutsch und französisch gedruckt.

Mir gefallen die bunten Illustrationen von Jörg Warten sehr gut. Sie sind so lebendig und plastisch gemalt, dass sich der Leser selber ins Haus hineinschlüpfen möchte.

 

Für Kinder ist es witzig, das auf fast jeder Seite der Hund Jac zu finden ist. Er ist ein Anreiz das Buch anzusehen und ihn auf jeder Seite zu suchen.

 

Was man noch ergänzen könnte!

Die Sprechblasen sind nicht immer in Französisch und deutsch gleichmäßig vorhanden.

 

Was ich noch dem Autor zum Schluß sagen möchte!

Herzliches Dankeschön für dieses Buch!!

 

Der Autor hat auf so einfühlsame Weise das Thema der Seele vorgestellt. Ich habe mir im Anschluss an das Buch viele Gedanken zum Thema Seele gemacht.  Jetzt lebt Herr Herz ohne Frau Seele. Ob es ihm wohl besser geht? Frau Seele geht wandern und findet sicher bald wieder ein Herz ohne Seele, welches sich über den Einzug von ihr freut.

 

Fazit

Nicht nur für Kinder ist dieses Buch eine schöne Einstimmung ins Thema „Was ist meine Seele“. Es gibt Möglichkeit für Gesprächsthemen und Anstöße sich Gedanken zu machen über dieses komplexe Thema.

 

Bert Teklenborg - Wer ist Frau Seele?

Foto Privat

Autor

Bert Teklenborg war zuerst Schiffbauer, studierte BWL und wechselte vom Marktartikel-Management ins tourist.Verlagsmarketign, lebte zwischenzeitlich ein paar Jahre auf der Pelepones. Dort begann ein neues Kapitel seiner Lebensgeschichte. Unter dem Pseudonym „Gilbert Belo“ verfasste er den ersten Teil seiner Autobiographie, die mit dem Ausstieg aus Business und Gesellschaft endet.

 

About the Author THEOPHILIA *theophilia69.blogspot.de

follow me on:

Leave a Comment: